FANDOM

In diesem Artikel werden möglicherweise einige inoffizielle Übersetzungen benutzt, da die jeweilige offizielle deutsche oder englische Bezeichnung noch nicht veröffentlicht wurde.

Der Espinas ist ein Flugwyvern, der in Monster Hunter Frontier Season 2 eingeführt wurde.

Aussehen Bearbeiten

Espinas hat einen grünen Panzer mit rosaroten Stacheln auf dem Rücken und besitzt ein großes Horn auf der Schnauze.

Verhalten Bearbeiten

Anders als seine bekannteren, aggressiven Verwandten, Rathalos und Rathian, ist Espinas ein eher friedlicher Wyvern und ignoriert kleinere Angriffe. Allerdings gibt es ein Limit: Wenn er wütend wird, wehrt er sich gegen den Angreifer.

Fähigkeiten Bearbeiten

Espinas setzt im Kampf Gift und gefährliche Feuerattacken ein. Er kann Feuerbälle aus dem Mund schießen, die eine Art kleine Feuerexplosion entstehen lassen, wenn sie den Boden berühren.

Lebensraum Bearbeiten

Espinas lebt in den Frontier-Gebieten Great Forest, Flower Field, Tower, Sky Corridor, Fortress Ruins und Dark Veil Forest.

Auftritte Bearbeiten

Espinas war im japan-exklusiven Monster Hunter Frontier von 2008 (ab Season 2) bis zu dessen Einstellung 2019 enthalten.