FANDOM

Grimalkyne sind Lynians, die in Monster Hunter: World eingeführt wurden.

MHW-Grimalkyne Render 001

Aussehen Bearbeiten

Sie sehen aus wie Palico die einen Stamm angehören, das mag daran liegen dass es Katzenähnliche wesen, wie Palico sind, die einen Stamm angehören.

Bis auf die weiße Brust und Bauch sind sie Kaffeebraun, manchmal sind sie auch in anderen Farben, je nach Region unterschiedlich.

Fähigkeiten Bearbeiten

Unter ihnen gibt es Fallenmeister, Kämpfer, Fischer und diverse andere, nach abschließen einer zu ihnen gehörigen Quest können sie den Jäger begleiten, wenn er seinen Palico erlaubt sich mit ihnen zu unterhalten. Im Kampf gegen Monster Kämpfen sie ähnlich wie Palico, mit der Ausnahme, dass sie auch Speere werfen können. Manchmal gibt es eine Grimalkyne mit einem Jagdhorn welche an einem Vorsprung an einer Wand stehen, man sieht sie für gewöhnlich auch auf der Karte. Diese können, wenn man ein Monster Mountet, mit etwas glück zu ihnen gesteuert werden, die Grimalkynen werden das Monster dann für eine ganze weile Fesseln, sodass Jäger viel zeit für Schaden haben. Die Zeit wie lange das Monster gefesselt ist hängt von der Ermüdung ab, ansonsten sind es um die 20 Sekunden. Wenn man Teile bricht oder den Schwanz abtrennt während das Monster gefangen ist, kann es sein, dass es weg katapultiert wird und auf dem Boden liegen bleibt, oder auch nicht.

Lebensraum Bearbeiten

Sie sind in jedem Gebiet anzutreffen.