FANDOM

Monster Hunter World: Iceborne ist eine Erweiterung von Monster Hunter: World, welche am 6. September 2019 für PS4 und XBO, und am 9. Januar 2020 für PC erschienen ist.

Geschichte Bearbeiten

MHW: Iceborne wurde am 10. Dezember 2018 im Rahmen eines Special Developer Update-Streams von Capcom angekündigt. Die Erweiterung soll einen ähnlich großen Umfang an neuen Inhalten besitzen wie die G- bzw. Ultimate-Versionen der Vorgängerspiele.

Am 10. Mai 2019 wurde in einem zweiten Special Developer Update-Stream das Releasedatum der Konsolenversion enthüllt.

In einem Interview von Game Informer mit den Entwicklern wurde am 3. Juli 2019 bekanntgegeben, das es die Letzte Erweiterung für MHW ist. Das Add-On würde aber dennoch weiter mit DLCs und Kooperationen versorgt werden. Bis wann ist aber noch unbekannt.

Ausführungen Bearbeiten

Die Erweiterung ist in drei Ausführungen als digitaler Download zu kaufen. Die Standard-Version kostet 39,99€, außerdem gibt es eine zehn Euro teurere Digital Deluxe-Ausgabe, die weitere Items, Gesten und eine Dekorüstung erhält, und eine für Neueinsteiger gedachte Kombination aus Erweiterung und Basisspiel unter Bezeichnung Monster Hunter World: Iceborne Master Edition. Letztere kostet 59,99€ und wird auch als Disc-Version vertrieben.

Features Bearbeiten

Bilder Bearbeiten

Videos Bearbeiten

Cutscenes Bearbeiten

Monster Hunter World Iceborne - alle Cutscenes - Meisterjäger Rüstung