FANDOM

Monster Hunter World: Iceborne ist eine Erweiterung von Monster Hunter: World, welche am 6. September 2019 für PS4 und XBO, sowie im Winter 2019/20 für den PC erscheinen soll.

Geschichte

MHW: Iceborne wurde am 10. Dezember 2018 im Rahmen eines Special Developer Update-Streams von Capcom angekündigt. Die Erweiterung soll einen ähnlich großen Umfang an neuen Inhalten besitzen wie die G- bzw. Ultimate-Versionen der Vorgängerspiele.

Am 10. Mai 2019 wurde in einem zweiten Special Developer Update-Stream der 6. September 2019 als das Releasedatum der Konsolenversion enthüllt. Der PC-Release soll im Winter 2019/20 stattfinden.

In einem Interview von Game Informer mit den Entwicklern wurde am 3. Juli bekanntgegeben, das es die Letzte Erweiterung für MHW ist, das Add-On aber dennoch für ein halbes Jahr mit DLCs und Kooperationen versorgt wird.

Ausführungen

Die Erweiterung wird in drei Ausführungen als digitaler Download zu kaufen sein. Die Standard-Version wird 39,99€ kosten, außerdem wird es eine zehn Euro teurere Digital Deluxe-Ausgabe, die weitere Items, Gesten und eine Dekorüstung erhält, und eine für Neueinsteiger gedachte Kombination aus Erweiterung und Basisspiel unter Bezeichnung Monster Hunter World: Iceborne Master Edition geben. Letztere wird 59,99€ kosten und auch als Disc-Version erscheinen.

Features

  • Neuer Quest-Rang: Die Story von Monster Hunter: World wird fortgesetzt. Dies geschieht im Rahmen eines neuen Quest-Ranges, der dem G-Rang aus den älteren Monster-Hunter-Spielen entspricht und von ähnlich anspruchsvollen Event-Quests begleitet wird. Die Entwicker haben bekanntgegeben, dass dieser neue Questrang "Master Rank" heißen wird.
  • Neue große Monster: Banbaro (Kampfwyvern), Beotodus (Fischwyvern), Velkhana (Drachenältester)
  • Neues kleines Monster: Cortos (Flugdrache)
  • Nicht in MHW erschienene Monster kehren zurück: Glavenus, Nargacuga und Tigrex
  • Neues Hauptquartier Seliana
  • Mindestens ein neues reguläres Gebiet
    • Die Raureif-Weite, ein tief eingeschneites Waldgebiet und das bisher größte Gebiet in MHW, wurde im Mai-Developers-Update vorgestellt.
  • Neue Waffen, Rüstungen, Spezialwerkzeuge und Fähigkeiten
  • Neue Einheimische Lebewesen
    • Reifkäfer, Affen in den heißen Quellen
  • Neue Angriffe / Bewegungen
    • Alle Waffenarten können die Schleuder nun auch bei gezogener Waffe einsetzen.

Bilder

Videos