FANDOM

Monster Hunter World: Iceborne ist eine Erweiterung von Monster Hunter: World, welche am 6. September 2019 für PS4 und XBO erschienen ist, sowie im Januar 2020 für den PC erscheinen wird.

Geschichte Bearbeiten

MHW: Iceborne wurde am 10. Dezember 2018 im Rahmen eines Special Developer Update-Streams von Capcom angekündigt. Die Erweiterung soll einen ähnlich großen Umfang an neuen Inhalten besitzen wie die G- bzw. Ultimate-Versionen der Vorgängerspiele.

Am 10. Mai 2019 wurde in einem zweiten Special Developer Update-Stream der 6. September 2019 als das Releasedatum der Konsolenversion enthüllt. Der PC-Release soll im Winter 2019/20 stattfinden.

In einem Interview von Game Informer mit den Entwicklern wurde am 3. Juli bekanntgegeben, das es die Letzte Erweiterung für MHW ist, das Add-On aber dennoch für ein halbes Jahr mit DLCs und Kooperationen versorgt wird.

Ausführungen Bearbeiten

Die Erweiterung ist in drei Ausführungen als digitaler Download zu kaufen. Die Standard-Version kostet 39,99€, außerdem gibt es eine zehn Euro teurere Digital Deluxe-Ausgabe, die weitere Items, Gesten und eine Dekorüstung erhält, und eine für Neueinsteiger gedachte Kombination aus Erweiterung und Basisspiel unter Bezeichnung Monster Hunter World: Iceborne Master Edition. Letztere kostet 59,99€ und wird auch als Disc-Version vertrieben.

Features Bearbeiten

Bilder Bearbeiten

Videos Bearbeiten