Sand-Barioth ist ein Flugwyvern, der in Monster Hunter Portable 3rd eingeführt wurde.

3rdGen-Sand Barioth Render 001.png

Aussehen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Diese Unterart hat eine orange-gelbliche Farbe, um in der Wüste nicht aufzufallen. Der Kopf ist jedoch rot mit dunkelblauen Reißzähnen.

Fähigkeiten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Er ist sehr schnell, ausdauernd sowie äußerst aggressiv und kann aus Wüstensand Tornados entfachen. Häufig kann beobachtet werden, wie sich der Sand-Barioth mit Hilfe eines seiner großen Tornados in die Luft katapultiert. Danach stürzt er sich mit höchstmöglicher Geschwindigkeit auf das Opfer.

Auftritte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Beschreibung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Monster Hunter Portable 3rd
MHP3-Sand Barioth Icon.png 風牙竜”の異名を持つベリオロスの亜種。砂原に生息する。竜巻を発生させるほどの強力なブレスを放ち、さらにその竜巻を利用して高速で移動する場合もあるらしい。赤みがかかった黄色い甲殻を持ち、その牙は、磨き上げると群青色に輝く。
MH3U-Sand Barioth Icon.png Barioth-Unterart aus der Sandebene. Ihr Atem kann Tonardos erzeugen, mit denen sie sich schnell bewegen kann. Der gelbe Rückenpanzer ist rot getönt. Poliert glänzen die Reißzähne dunkelblau.

Anmerkungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Die Reißzähne und Flügel können zerstört werden, der Schweif kann separiert werden.
  • Rhenoplos oder Aptonoth dienen ihnen als Nahrung, wenn die Ausdauer aufgebraucht ist.

  • Im G-Rang von MH3U kann er Mini-Tornados spucken.